Für was man Spaghetti im Haushalt noch verwenden kann

Verwendest du gerne Kerzen und Windlichter?

Dann kennst du sicher das Problem, das sich nach einiger Zeit die Kerzen nur noch mit langen Streichhölzern anzünden lassen. Diese sind aber relativ teuer und meist hat man dann auch keine, wenn man sie braucht.

Ich verwende dazu immer rohe Spaghetti, denn die langen Nudeln hat man fast immer zu Hause und außerdem kannst du sie mehrmals verwenden.

Einfach mit dem Feuerzeug anzünden und schon hast du den perfekten Anzünder, ohne dich zu verbrennen.

Einziger Nachteil: Sie stinken ein wenig, deshalb so schnell wie möglich wieder ausblassen.

P.S. Wenn eine Kerze im „Betrieb“ flackert, dann steht sie in Zugluft. Das ist aber sehr schlecht, denn so verbrennt die Kerze viel schneller und ungleichmäßig, suche dir dann lieber einen anderen Platz aus.

P.P.S. Als ehemalieger Feuerwehrmann kann ich es nicht oft genug sagen: Kerzen nie unbeaufsichtigt lassen, vor allem wenn Kinder in der Nähe sind, ist es besser keine Kerzen zu verwenden.

Ja, ja das weis doch jeder, oder? Warum gibt es dann aber so viele Brände mit Kerzen, wenn das jeder weis?

Roland Hamm

Servus, mein Name ist Roland Hamm. Ich bin Blogger, Autor und Podcaster. Ich zeige Menschen wie sie ihre Finanzen in den Griff bekommen, clever Geld sparen und smart verschiedene Einkommensströme aufbauen.

Auf meinem Blog verrate ich dir, wie du viel Geld im Haushalt sparen kannst und trotzdem gut lebst. Wenn du nichts mehr verpassen möchtest dann klick hier, abonniere meinen Newsletter und hole dir meinen gratis Report: 7 Tipps für eine immer volle Geldbörse.

>