Gratis Ratgeber – heizen mit Holz

Holzöfen werden aufgrund der steigenden Heizölpreise immer beliebter, na wen wundert´s!

Hast du auch schon einen? Weist du wie man diesen richtig und effektiv heizt?

Auf der Webseite für Umweltdaten.de, kannst du den gratis Ratgeber „Heizen mit Holz“ downloaden. Darin findest du Tipps zum sauberen und richtigen Heizen und du senkst nicht nur den Co² Bedarf, sondern auch noch deine Heizkosten.

Mit Holz heizen, mehr Infos findest du hier:

Tipps zum Brennholz kaufen
Beim Heizen sparen – Teil 7 – richtig heizen mit Holz

Roland Hamm

Servus, mein Name ist Roland Hamm. Ich bin Blogger, Autor und Podcaster. Ich zeige Menschen wie sie ihre Finanzen in den Griff bekommen, clever Geld sparen und smart verschiedene Einkommensströme aufbauen.

Auf meinem Blog verrate ich dir, wie du viel Geld im Haushalt sparen kannst und trotzdem gut lebst. Wenn du nichts mehr verpassen möchtest dann klick hier, abonniere meinen Newsletter und hole dir meinen gratis Report: 7 Tipps für eine immer volle Geldbörse.

  • madeleine sagt:

    Natürlich ist Heizen mit Holz viel gesünder und auch natürlicher… doch leider in den modernen wohnungen, die eine zentralheizung haben, gar nicht mehr möglich.

  • admin sagt:

    Ich wohne in einer „modernen“ Wohnung, die gerade mal 3 Jahre alt ist, und bei mir gibt es einen Kamin. Ich heize übrigens mit Fernwärme, deshalb wäre bei mir ein Kamin gar nicht notwendig.

    Normalerweise wird aber auch in neuen „modernen“ Wohnungen ein „Not“ Kamin mitgebaut. Solltest du der Meinung sein, dass es in deiner Wohnung keinen Kamin gibt, dann frage mal bei deinem Vermieter nach.

    Wenn du einen Grundrissplan von deiner Wohnung hast, kannst du auch dort nachsehen, ob es einen Kamin gibt oder nicht.

  • Gold Ankauf sagt:

    Meine Familie und ich überlegen auch gerade den Umstieg auf Holz, denn wir müssen einfach mehr an unsere Natur denken. Da sollte eigentlich jeder die gleiche Meinung haben, denn wir leben auch gemeinsam hier.

  • >