Pünktlich zur Radfahrsession gibt es wieder Fahrrad Helm Aktionen für Kinder und Erwachsene

Die neue Fahrradsession wird, wenn das Wetter endlich mal besser wird, demnächst wieder starten und deshalb solltest du dich schon jetzt um etwas Sicherheit beim Radfahren kümmern. (vor allem für die Kinder)

In Oberösterreich startet der ÖAMTC mit der Familienkarte Oberösterreich wieder eine Fahrradhelmaktion. In der Karwoche vom 6. bis 11. April 2009 gibt es bei allen ÖAMTC´s in Oberösterreich wieder einen qualitativ hochwertigen Kinder- und Erwachsenenhelm zum günstigen Preis von 10 Euro zu kaufen (mit OÖ Familienkarte). Laut ÖO Familienkarte ist der Helm ist in den Größen 46-52 für Kinder, 52-57 für Jugendliche und 58-61 für Erwachsene erhältlich. Fahrrad Helm Aktion

Außerdem gibt es in Oberösterreich auch eine Fahrrad-Kindersitz-Aktion für alle Besitzer einer OÖ-Familienkarte. Die Sitze sind im April und Mai bei allen Forstinger Filialen um 27,50 Euro zu haben. (Solange der Vorrat reicht) Mehr Infos dazu gibts hier: Fahrrad Kindersitz Aktion

Weitere Helm Aktion
Sicherheitsaktion an allen steirischen Schulen für alle Schüler

Wenn es in deinem Bundesland auch eine Fahrradhelmaktion gibt, dann schreibe mir bitte ins Kommentarfeld.

Roland Hamm

Servus, mein Name ist Roland Hamm. Ich bin Blogger, Autor und Podcaster. Ich zeige Menschen wie sie ihre Finanzen in den Griff bekommen, clever Geld sparen und smart verschiedene Einkommensströme aufbauen.

Auf meinem Blog verrate ich dir, wie du viel Geld im Haushalt sparen kannst und trotzdem gut lebst. Wenn du nichts mehr verpassen möchtest dann klick hier, abonniere meinen Newsletter und hole dir meinen gratis Report: 7 Tipps für eine immer volle Geldbörse.

  • khamp sagt:

    …da soll noch mal einer sagen, die Österreicher leben hinterm Mond 😉
    Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen so eine oder ähnliche Aktionen hier in Ditschland wahrgenommen zu haben.
    Wir sollten uns mal wieder ein Beispiel nehmen!

    Gruß aus dem Land der Horizonte, dem Kopf von Deutschland – aus dem nördlichen Schleswig.Holstein

  • Fahrad Fan sagt:

    Eigentlich sollte man als Erwachsener den Kindern ein gutes Beispiel geben und selbst auch einen Helm tragen. Komischerweise legen bei unseren Jungs schon bei der kleinsten Strecke Wert auf den Helm. Bei einem selber nimmt man es nicht so wichtig. Dabei gab es bei uns im Bekanntenkreis schon einige schwere Unfälle mit dem Fahrrad.

  • >