Neuer kostenloser online Städte Guide

Seit Kurzem gibt es für alle Städtebummler einen neuen online Städte Guide für Europa. Im kostenlosen ÖAMTC City Guide findet man neben Tipps zur perfekten Reiseplanung, auch die besten Sehenswürdigkeiten, kulinarische Genüsse und Restaurants, Infos zu Kunst und Kultur, Einkaufstipps sowie einen Einblick ins Nachtleben.

ÖAMTC City Guide

Es werden auch diverse Stadtrundgänge vorgeschlagen, diese kann man sich dann als PDF herunterladen. Wünschenswert wäre natürlich auch eine Kartenansicht der Stadtrundgänge, leider fehlt die Kartenansicht in der PDF-Datei. Weiters kann man sich auch einen kostenlosen Sprachführer für die wichtigsten Redewendungen herunterladen.

Weitere Feature der Webseiten sind:

  • Individueller Mini-Guide zum Ausdrucken
  • Veranstaltungen
  • Tourismusinfo
  • Anreise Tipps mit Flugzeug oder Bahn
  • 7 Tage Wetter Vorschau

Fazit: Gut gelungene Idee, um sich für den nächsten Städtetrip vorab zu informieren, ein wenig mehr Städte würden die Webseite noch interessanter machen.

P.S. Wenn Du dann noch billig Urlaub machen möchtest, dann klicke hier.

Roland Hamm

Servus, mein Name ist Roland Hamm. Ich bin Blogger, Autor und Podcaster. Ich zeige Menschen wie sie ihre Finanzen in den Griff bekommen, clever Geld sparen und smart verschiedene Einkommensströme aufbauen.

Auf meinem Blog verrate ich dir, wie du viel Geld im Haushalt sparen kannst und trotzdem gut lebst. Wenn du nichts mehr verpassen möchtest dann klick hier, abonniere meinen Newsletter und hole dir meinen gratis Report: 7 Tipps für eine immer volle Geldbörse.

>