Kostenloses eBook zur Steuererklärung 2009

Durch einen Tipp habe ich vor Kurzem ein gutes gratis eBook zum Thema Steuererklärung entdeckt. Auf www.forium.de findest du das kostenlose eBook „Steuererklärung 2009“ leider etwas versteckt zum Downloaden. Deshalb habe ich dir einen Screen Shot dazu gemacht.

Im Steuerklärung eBook findet man insgesamt 83 Fragen rund um das Thema Steuererklärung für Deutschland. Der Fragenkatalog ist in 8 Rubriken unterteilt und gibt Antworten auf z.B. folgende Fragen:

  • Was ist eine Einkommensteuererklärung?
  • Aus welchen Teilen besteht eine Einkommensteuererklärung?
  • Bis wann muss die Steuererklärung beim Finanzamt sein?
  • Welches Finanzamt ist für mich zuständig?
  • Wann bekomme ich Kindergeld oder Kinderfreibeträge?
  • Wie hoch ist der Einkommensgrenzbetrag beim volljährigen Kind?
  • Wie hoch ist der Entlastungsbetrag für Alleinerziehende?
  • Kann man Schulgeld absetzen?
  • Wie viel Kinderbetreuungskosten kann man absetzen?
  • usw.

Kostenloses eBook „Steuererklärung 2009“ (hier klicken)

Fazit: Das Steuerklärung eBook ist einfach geschrieben, kostenlos und sehr nützlich. Es lohnt sich auf jeden Fall auf der Seite von forium.de mal vorbeizuschauen. Einziges Manko, leider ist es nur für Deutschland gültig. Falls du aber ein gutes und kostenloses Steuererklärungs eBook für Österreich oder die Schweiz kennst, schreibe mir bitte ins Kommentarfeld.

Roland Hamm

Servus, mein Name ist Roland Hamm. Ich bin Blogger, Autor und Podcaster. Ich zeige Menschen wie sie ihre Finanzen in den Griff bekommen, clever Geld sparen und smart verschiedene Einkommensströme aufbauen.

Auf meinem Blog verrate ich dir, wie du viel Geld im Haushalt sparen kannst und trotzdem gut lebst. Wenn du nichts mehr verpassen möchtest dann klick hier, abonniere meinen Newsletter und hole dir meinen gratis Report: 7 Tipps für eine immer volle Geldbörse.

  • Falko sagt:

    Leider scheint sich ja jedes Jahr etwas bei den Steuern zu ändern. Aber so ein Buch ist schon nützlich. Die Abzocker vom Finanzamt langen ja unverschämt zu. Sowas nervt echt, wenn man mal eine Kleinigkeit vergessen hat.

  • Frank sagt:

    Die Steuer-Hilfen auf forium.de sind für gewerbliche Arbeitnehmer gut geeignet. Selbständige kommen dort leider nicht weit.

  • >