Gratis Elternratgeber Kinder und Medien

Fernseher, PC, Internet und Co. sind ein fester Bestandteil unseres täglichen Leben und kaum mehr wegzudenken. In diesem Mediendschungel das Richtige für die Kinder zu finden wird immer schwieriger.

Oft stellt man sich als Eltern die Fragen:

Ab welchem Alter dürfen die Kinder fernsehen und wie lange?

Oder:

Ab wann darf mein Kind alleine im Internet surfen und wie schütze ich mein Kind davor?

Wie bekommt man die Handykosten der Kinder in den Griff?

Fragen, nichts als Fragen, nur wo kann man sich darüber informieren? Ich habe einen interessanten und noch dazu kostenlosen Ratgeber mit dem Namen „Kind und Medien“ gefunden. Darin findet man jede Menge Tipps, eine Art Orientierungshilfe, wie man seinen Kindern den souveränen Umgang mit den neuen Medien beibringt.

Ein kleiner Auszug aus dem Inhalt:

  • Tipps zum Fernsehen
  • Welche DVD und Video Filme sind geeignet für meine Kinder
  • Hörmedien von Musik bis Hörspiele
  • Der richtige Umgang mit dem PC
  • Was man übers Internet wissen muss
  • Richtig chatten und welche Chats auch sicher sind
  • Alles über Spiele
  • Handyratgeber

Zum kostenlosen Elternratgeber Kinder und Medien (hier klicken)

Roland Hamm

Servus, mein Name ist Roland Hamm. Ich bin Blogger, Autor und Podcaster. Ich zeige Menschen wie sie ihre Finanzen in den Griff bekommen, clever Geld sparen und smart verschiedene Einkommensströme aufbauen.

Auf meinem Blog verrate ich dir, wie du viel Geld im Haushalt sparen kannst und trotzdem gut lebst. Wenn du nichts mehr verpassen möchtest dann klick hier, abonniere meinen Newsletter und hole dir meinen gratis Report: 7 Tipps für eine immer volle Geldbörse.

  • Hey super Ratgeber, gerne mehr davon!

    Beste Grüße
    Theodor Hoffmann

  • Cindy sagt:

    Der Ratgeber hört sich wirklich interessant an. Ich finde es ist heutzutage schwer seinen Kinder nur altersgerechte Inhalte zur Verfügung zu stellen. Da kommt ein Ratgeber ganz recht. So kann man sich einen schönen Überblick verschaffen. Danke dafür.

  • Tabea sagt:

    Super sache, ist tatsächlich nicht so einfach immer altersgerechte Inhalte für Kinder parat zu haben. Allgemein gehen da viele Grenzen in einander über. Finde den Ratgeber echt klasse!

  • >