Das Lampenduell – Energiesparlampe vs. Glühbirne

Fragst du dich auch noch immer, soll ich oder soll ich nicht? Doch auf Energiesparlampen umsteigen oder lieber die gute alte Glühbirne verwenden? In letzter Zeit wird doch sehr viel darüber debattiert. Für mich ist die Sache klar, denn wenn du Geld im Haushalt sparen möchtest, wirst du früher oder später auf Energiesparlampen umsteigen müssen.

Auf der Webseite www.lampenduell.at kannst du selbst entscheiden, wer das Duell gewinnt. Aber nicht vergessen die beiden Lichtschalter einzuschalten, denn dann wirst du überrascht sein, wie schnell sich so ein Stromzähler drehen kann, wenn man eine Glühbirne verwendet.

Mehr Artikel zum Thema Energiesparlampen findest du hier:

Was in manchen Leserbriefen über Energiesparlampen steht

Sehr wichtig: Kauf Warnung vor Lightway Energiesparlampen, Glühbirnen und Halogen-Hochvolt-Lampen

Die Energiesparlampe der EU

Die Wahrheit über Energiesparlampen, und was du unbedingt wissen musst

Roland Hamm

Servus, mein Name ist Roland Hamm. Ich bin Blogger, Autor und Podcaster. Ich zeige Menschen wie sie ihre Finanzen in den Griff bekommen, clever Geld sparen und smart verschiedene Einkommensströme aufbauen.

Auf meinem Blog verrate ich dir, wie du viel Geld im Haushalt sparen kannst und trotzdem gut lebst. Wenn du nichts mehr verpassen möchtest dann klick hier, abonniere meinen Newsletter und hole dir meinen gratis Report: 7 Tipps für eine immer volle Geldbörse.

  • Surfi sagt:

    Die Wahl wird uns ja nun sowieso ziemlich abgenommen, wenn einfach alle Glühbirnen aus dem Handel verschwunden sind. Man sollte aber bei Energiesparlampen nicht unbedingt die allerbilligsten nehmen, sonst ärgert man sich im Nachhinein, dass man nach 5 Minuten eingeschalteter Lampe immernoch nicht die Hand vor Augen sieht. Wir haben so eine in unserem Hausflur und das ist zuweil doch recht nervig.

  • >