7. Wasserspartipp, was jeder von klein bis groß im Haushalt übers Wasser sparen wissen muss

Zum Schluß meiner 8-teilligen Wasser sparen im Haushalt Serie möchte ich nicht nur Wasserspartipps, die jeder wissen muss, sondern auch eine kurze Zusammenfassung darüber geben.

  • Bein Zähneputzen nie den Wasserhahn laufen lassen, sondern einen Zahnputzbecher verwenden.
  • Beim Einseifen der Hände, oder beim Einseifen unter der Dusche, immer das Wasser abdrehen.
  • Beim Rasieren sollte man das Wasser auch nicht laufen lassen.
  • Anstatt zu baden besser auf ´s Duschen umsteigen, denn das spart die 3-4 fache Menge einer Badewanne.
  • Für extreme Sparer: nimm beim Duschen eine wasserdichte Zeitschaltuhr mit und versuche in weniger als 3 Minuten fertig zu sein (macht ein Freund von mir).Ich mache es persönlich nicht, da ich gerne etwas länger dusche, trotzdem spare ich Wasser durch einen Wassersparduschkopf.
  • Auf allen Wasserhähnen einen Wassersparperlator montieren, in der Badewanne ist er aber nicht notwenig, denn beim Baden dauert es zu lange, bis die Badewanne voll ist. Jedoch gehört beim Brauseschlauch der Badewanne ein Durchfluss-Reduzierer montiert.
  • Beim Duschschlauch entweder einen Durchfluss-Reduzierer montieren, oder einen Wassersparduschkopf.
  • Regenwasser zum Gießen der Pflanzen sammeln.
  • Im Garten die Pflanzen nur abends bewässern.
  • Geschirr nie vorwaschen, sondern direkt in die Geschirrspülmaschine geben.
  • Gemüse und Co. in einer Schüssel waschen, und das Wasser dann zum Gießen der Pflanzen verwenden.
  • Bei Waschmaschine und Co. immer Sparprogramme verwenden.
  • Toilettenspülkasten mit einer meiner 4 Methoden sparsamer machen.

Hier nochmals die Liste aller Wasserspartipps

Einleitung zum Wasser sparen im Haushalt

1. Wasserspartipp: Wasser sparen beim Waschtisch

2. Wasserspartipp: Wasser sparen im Bad / Dusche

3. Wasserspartipp: Wasser sparen in der Küche

4. Wasserspartipp: Wasser sparen am Klo

5. Wasserspartipp: Regenwassernutzung

6. Wasserspartipp: Waschmaschine und Co

7. Wasserspartipp, was jeder von klein bis groß im Haushalt übers Wasser sparen wissen muss

Viel Erfolg beim Wasser sparen im Haushalt!

Was meinst Du zu meinen Tipps? Habe ich was vergessen? Schreib doch einfach in den Kommentarbereich.

P.S. Die Produkte zum Wasser sparen, kannst du hier gleich online bestellen (klick).

Roland Hamm

Servus, mein Name ist Roland Hamm. Ich bin Blogger, Autor und Podcaster. Ich zeige Menschen wie sie ihre Finanzen in den Griff bekommen, clever Geld sparen und smart verschiedene Einkommensströme aufbauen.

Auf meinem Blog verrate ich dir, wie du viel Geld im Haushalt sparen kannst und trotzdem gut lebst. Wenn du nichts mehr verpassen möchtest dann klick hier, abonniere meinen Newsletter und hole dir meinen gratis Report: 7 Tipps für eine immer volle Geldbörse.

  • Jessica sagt:

    Ich finde deine ganze Seite und die ebooks total super! Die Tipps sind einfach und jeder sollte sie eigentlich längst verinnerlicht haben. Eine tolle Zusammenfassung, ich habe sie gleich verbreitet 🙂

    Weiter so!

  • Roland Hamm sagt:

    @ Jessica, danke freut mich, dass ich dir helfen konnte.
    LG Roland

  • >