4. Gratis - der Spielplatzführer für Oberösterreich - Geld sparen im Haushalt

4. Gratis – der Spielplatzführer für Oberösterreich

Spielplätze gehören zu den wichtigsten Orten für die Entwicklung der Kinder außerhalb des häuslichen Bereiches, haben Studien kürzlich belegt. Weiters wird das Sozialverhalten, das Kinder auf dem Spielplatz entwickeln, zu Fähigkeiten, die bis in ihr Erwachsensein wirksam werden. Auch das Freie, spontane Spiel, wie es auf Spielplätzen auftritt, ist die vorteilhafteste Art des Spiels und für eine gesunde Entwicklung wesentlich. (Quelle: Familienkarte.at)

In Oberösterreich gibt es deshalb eine ganz tolle Aktion, der gratis Spielplatzführer. Darin findest du die schönsten, lustigsten und spannendsten Spielplätze von Oberösterreich. Vom Wikingerschiff bis zum Indianerspielplatz ist für die Kleinen sicher der eine oder andere Traumspielplatz dabei.

Zu haben ist der Spielplatzführer (lt. Familienkarte.at) bei den Bürgerservicestellen des Landes (im LDZ, Landhaus und den Bezirkshauptmannschaften) oder online auf www.familienkarte.at

P. S. Gibt es in deinem Bundesland auch so eine tolle Infobroschüre, dann schreibe mir bitte ins Kommentarfeld.

Über den Autor Roland Hamm

Servus, mein Name ist Roland Hamm. Ich bin Blogger, Autor und Podcaster. Ich zeige Menschen wie sie ihre Finanzen in den Griff bekommen, clever Geld sparen und smart online Geld verdienen. Auf meinem Blog verrate ich dir, wie du viel Geld im Haushalt sparen kannst und trotzdem gut lebst. Wenn du nichts mehr verpassen möchtest dann klick hier, abonniere meinen Newsletter und hole dir meinen Clever 2230 Euro sparen Report.

Verbinde dich mit mir:
>