Unwichtige Versicherungen vs. wichtige Versicherungen

Mit Sicherheit jeder Haushalt hat die eine oder andere Versicherung. Hauseigentümer haben noch ein paar mehr und viele haben Versicherungen abgeschlossen, die sie ihr Leben lang nicht brauchen werden. Durch Umfragen ist herausgekommen, dass viele eine Glasversicherung haben aber keine normale Privathaftpflicht. Da sollte man sich fragen, welcher Berater da unterwegs war. Es gibt derart viele unsinnige Versicherungen, die von Familien im Jahr mit bis zu 1000 Euro gezahlt werden und die niemals in Anspruch genommen werden.

Mit einem Versicherungsvergleich sollte man sich daher vor dem Beratungsgespräch genau informieren und vor allem auch die Beiträge vergleichen, damit man die wichtigsten Versicherungen hat und dabei noch spart. Manch einer wird sich wundern, wie viel Geld er bereits zum Fenster rausgeschmissen hat, was man hätte gut für einen Urlaub gebrauchen können. Es kommt natürlich auch immer auf den jeweiligen Menschen und seine Bedürfnisse an.

Wer Tierbesitzer ist, sollte sich eine Tierhalterhaftpflicht nicht entgehen lassen und wer ein Fahrzeug hat, braucht natürlich auch eine KfZ-Haftpflicht. Aber auch hierbei kann mit Vergleichen die Beitragshöhe angepasst werden, wenn man beispielsweise die Versicherungssumme verringert. Eine Rentenversicherung ist heutzutage sehr sinnvoll und sollte daher sehr früh abgeschlossen werden und auch hier ist auf die Beiträge zu achten. Mit einer privaten Krankenversicherung ist man auch auf der sicheren Seite, da man nie vor Unfällen oder Krankheiten gefeit ist. Bei einer Reiserücktrittsversicherung beispielsweise ist Obacht zu geben, da meist bereits eine im Vertrag enthalten ist und nicht zusätzlich abgeschlossen werden muss.

In diesem Artikel enthalte Links für einen kostenlosen Versicherungsvergleich:

Tierhalterhaftplicht Versicherung vergleichen (klick)

KFZ Haftpflicht Vergleich

Krankenversicherung Vergleich

Privathaftpflicht vergleichen

Leave A Response

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* Denotes Required Field