Kinder-Skihelm-Aktion in Oberösterreich

Wegen der zahlreichen schweren Skiunfälle in letzter Zeit wird nun auch in Oberösterreich ab November 2009 die Skihelmpflicht für Kinder bis 14 Jahre kommen. Aus diesem Grund starten das Land Oberösterreich und der Sporthandel im Februar eine Skihelmaktion.

Alle oberösterreichischen Familien, die im Besitz einer OÖ-Familienkarte sind, erhalten beim Kauf eines Schihelmes für Kinder bis 14 Jahre in einem OÖ-Sportgeschäft einen Rabatt von 30 Prozent. (Quelle OÖ-Familienkarte)

Hier geht’s zum gratis Gutschein:
Schihelmaktion

Infos, wie du zu einer Familienkarte kommst:
Geld sparen mit der Familienkarte

P.S. Gibt es auch in deinem Bundesland eine Skihelmaktion, dann schreibe mir bitte ins Kommentarfeld.

P.S.S. Für mich ist es kaum nachvollziehbar das manche Eltern so „dumm“ sind und ihre Kinder ohne Helm auf die Piste schicken. (leider auch aufs Fahrrad)
Deshalb kann ich nur sagen, wer ein Hirn hat, schützt es, vor allem das seiner Kinder!

Weitere Kinder-Skihelm-Aktionen:
Auch in Niederösterreich gibt es eine Skihelm-Aktion für Kinder

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* kennzeichnet notwendiges Feld