6. Gratis Haushaltsbuch Software

Ein Haushaltsbuch kann dir helfen, die Finanzen in den Griff zu bekommen. Die Frage stellt sich dann nur noch, ob du alles in Haushalsbuch schreiben möchtest oder doch lieber eine Software verwendest. Mir ist ein Buch lieber, weil ich das jederzeit bereit habe. Mit einer Haushaltsbuch Software hat man aber den Vorteil, dass alles automatisiert abläuft und auch gleich zusammengerechnet wird. Außerdem bekommt man auf Knopfdruck sofort eine Übersicht geliefert.

Mit der gratis Haushaltsbuch Software MyMicroBalance hast du deine Finanzen jederzeit im Blick und kannst so gezielt und effektiv sparen. Für den privaten Gebrauch sowie für Vereine und kleine Unternehmen ist die Software laut Hersteller kostenlos.

Die Funkionen finde ich ganz gut durchdacht, du kannst z. B. deine Finanz Datei per Passwort sperren, siehst im Kontoauszug, wie viel Geld du ausgegeben hast, oder wie viel Geld dir beispielsweise für die nächste Woche oder im nächsten Monat zur Verfügung steht. Die gratis Haushaltsbuch Software gibts in Deutsch und Englisch.

Fazit: MyMicroBalance hat eine einfache Bedienung und Übersichtlichkeit und ist noch dazu kostenlos.

Und wo liegt der Hacken?

Es ist im Programm rechts oben ein Werbebanner eingeblendet, welcher regelmäßig die Werbung ändert. Das finde ich aber überhaupt nicht störend und auch O.K. irgendwie soll der Programmierer der Software auch was verdienen. Wenn das trotzdem stört, der kann sich ja eine Jahreslizenz für 14,90 € besorgen.

Gratis Haushaltsbuch Software

Ähnliche Artikel:

Das Haushaltsbuch – die Kunst mit dem Familienbudget auszukommen
Das Haushaltsbuch – Teil 5 – Haushaltsbuch Software
Mit einem kostenlosen Haushaltsbuch deine Finanzen fest im Griff
Gratis Taschengeldplaner für Kinder und Jugendliche

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

* kennzeichnet notwendiges Feld